Was ist das DOXA?

Das DOXA ist ein christlicher Jugendevent und soll junge Menschen motivieren, Jesus kompromisslos nachzufolgen, die eigene Berufung zu finden und ihre Gaben in die Gemeinde zu investieren!

Als 2009 das Nachplus ins Leben gerufen wurde, begleitete der Wunsch nach nicht nur einfach irgendeinem weiteren Jugendevent stark. Vielmehr sollte es zu einem übergemeindlichen Treffen für Jugendliche werden, an dem sie zu einem kompromisslosen, Jesus nachfolgenden Lebensstil herausgefordert werden, ermutigt werden ihre Begabungen wahrzunehmen und zu entdecken und Perspektive erhalten, diese in ihrer Gemeinde am nötigen Platz einzusetzen.

Jahr für Jahr durften so Zusammenkünfte stattfinden, die nicht selten von Herzensveränderungen begleitet wurden, die bis in die Gemeinden ihre Auswirkungen hatten. Die Zeit ist nun reif für eine Erneuerung. Wir wollen den Sinn des Anlasses fortführen und zugleich der Jugend angepasste Inhalte anbieten. Auf der Suche nach einem neuen Namen stiessen wir auf DOXA [griech. für Herrlichkeit] als unser Kernanliegen. Wir wollen wegschauen von uns, und hinschauen auf Jesus, sehen was seiner Verherrlichung dient, seiner Herrlichkeit.

Aus nachplus wird DOXA

Das DOXA ist der nachfolgende Event des langjährigen nach+. Im Jahr 2017 / 2018 fand eine Neuausrichtung mit selben Ziel statt.

für Jugendliche ab 16 Jahren

  • Nachplus

    2009

    Der Jugendevent Nachplus wird ins Leben gerufen.

  • 2009-2018

    Jahr für Jahr durften Zusammenkünfte stattfinden, die nicht selten von Herzensveränderungen begleitet wurden, die bis in die Gemeinden ihre Auswirkungen hatten.

    2009-2018

  • DOXA

    2018

    Aus Nachplus wird DOXA [griech. für Herrlichkeit]