Infos für Referenten

 

Zum Start

Danke bist du bereit [oder überlegst du es dir zumindest], mit uns die Teilnehmer zu prägen und für das Reich Gottes zu motivieren!

Was ist der Rahmen des Events?

Der Event vom 4. Mai 2024 beginnt um 10.00 mit Lobpreis und Morgenreferat [Geheimtip: ab 09.00 werden die Teilnehmer mit Kaffee und Gipfeli willkommen geheissen, ab ca. 08.00 beginnen die Aufbauarbeiten für die Stände etc.]. Nach dem Mittagessen besuchen die Teilnehmer die im Voraus gebuchten Workshops [und hier kommst du ins Spiel]. Nach dem gemeinsamen Nachtessen findet dann ab 19.30 die Abendplenumsveranstaltung mit Lobpreis, Referat etc. statt.

In der Freizeit haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich bei verschiedenen Ständen über Mission, Bibelschulen, Theologiestudium etc. zu informieren oder sich am Büchertisch mit verschiedenster Literatur einzudecken.

Location

Der Anlass findet in den Räumlichkeiten der FEG Aarau in Schönenwerd statt – wo es genügend Parkplätze hat. Auch per ÖV ist  Schönenwerd gut erreichbar – die Räumlichkeiten befinden sich direkt neben dem Bahnhof.

Je nach dem mieten wir zusätzliche Schulungsräume für die Workshops dazu [in Schönenwerd, zu Fuss erreichbar in 10 Minuten].

Workshop

Zeitrahmen: 14.00 bis 17.00 Uhr
Pausen: 1 Pause à mind. 15’ oder 2 Pausen à ca 10min. In den Vorräumen oder der Cafeteria steht dann ein Zvieri für die TN und euch bereit.

Weitere Infos

Hast du Fragen welche hier nicht beantwortet wurden? Zögere nicht uns via Kontaktformular oder per Email zu kontaktieren!

Zeitplan – was – wann – wo

AktuellNovemberAnfrage Workshopleiter, Beschreibungen anfordern
 Ende November

Aufschalten der Workshops

Aktivieren des Anmeldeformulars

 DezemberTeam und Workshopleiter melden sich via Anmeldeformular an
  Januar Verschicken der Flyer an die Referenten
  Februar / März

Weitere Infos zum Workshop

  • Infrastruktur für den Workshop
    • Brauche ich einen Beamer?
    • Benötige ich eine Wandtafel / Whiteboard und / oder einen Flipchart?
    • Zusätzlicher Tisch um etwas zu präsentieren
    • Besondere Anforderungen an den Raum

Weiteres

    • Möchte ich ein Script / Booklet drucken lassen als Unterlagen für die Workshopteilnehmer
      • A4-Booklet
      • A5-Booklet
      • A4 in der Ecke oder auf der Seite geheftet
    • workshopspezifische Bücher welche du für den Büchertisch empfehlen möchtest?
  • Bitte Rückmeldung bis am 16. April 2023
 April

Infos rund um den Ablauf des Anlasses

  • Der Workshopraum ist ab 13.30 Uhr zugänglich
    • Bitte bis spätestens 13.30 einchecken
    • wenn du möchtest, kannst du mit deinem Badge den ganzen Tag dabei sein – wir würden uns darüber freuen!
    • Bitte ab 13.45 im Workshopraum sein [es kann sein, dass du 10 Minuten zu Fuss zur Location laufen musst, als Referent kannst du gerne auch mit dem Auto fahren, es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung]
  • Check-In: bitte komme als erstes beim CheckinDesk vorbei, dort erhältst du
    • Badge [der dich zum Zutritt und zum Essen berechtigt]
    • Kongressbroschüre [hier steht alles drin, was du wissen musst; z.B. wo dein Workshop stattfindet, wie die Notfallnummer lautet und wer Werbestände aufgestellt hat]
    • Deine gedruckten Scripts [falls du nichts sagst, wirst du diese im Workshopraum in der korrekten Auflage vorfinden]
 ca. 1 Woche vor dem Anlass

Letzte Infos

  • Anzahl Teilnehmer in deinem Workshop
  • Workshop Location [damit du weisst, ob du in der FEG Aarau bist oder in einer gemieteten Location]
  • Adresse: FEG Aarau: Parkstrasse 16b, 5012 Schönenwerd